Digitale Implantologie

Mikroinvasive Verfahren

Gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Lange Zeit wurden verlorengegangene Zähne durch Brücken oder herausnehmbare Prothesen ersetzt. Dank moderner Implantologie-Techniken können Brücken vermieden werden und das damit verbundene Beschleifen gesunder Nachbarzähne entfällt! Herausnehmbare Lösungen werden überflüssig oder zumindest bestmöglich stabilisiert. Insbesondere die Anwendung der dreidimensionalen Röntgendiagnostik(Digitales Volumen Tomogramm oder DVT) ermöglicht die Planung einer optimalen Positionierung der Implantate im Kieferknochen. Selbst bei sehr komplizierten Fällen mit extrem wenig vorhandenem Knochen ist es durch Knochenaufbau (gesteuerte Knochenregeneration GTR) heute möglich, ein solides Fundament für die Eingliederung von Implantaten zu schaffen.

Als Material für Implantate setzen wir reines Titan ein. Dieser in der Medizintechnik seit langem bewährte Werkstoff ist äußerst bruchfest, leicht und absolut bioverträglich. Wir verwenden in unserer Praxis je nach Situation geeignete Implantattypen vorwiegend des Herstellers Camlog.

Voraussetzung für ein zuverlässigse, vorhersagbares Ergebnis sind unsere für die Implantologie qualifizierten Behandler:
Dr. Bernhard Mauerer, Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie, zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) und Dr. Sebastian Noichl.
Termin vereinbaren

Behandlungsablauf

Weitere Schwerpunkte

Erfahren Sie mehr über unsere speziellen Behandlungsschwerpunkte – von Prophylaxe über ästhetische Zahnheilkunde bis hin zu modernen Therapieansätzen – auf den folgenden Seiten.
Symbol für digitale Implantologie

Aesthetik

Symbol für digitale Implantologie

Zahnersatz

Symbol für digitale Implantologie

Parodontologie